Meditation

Frieden

Entzündet in diesem Dunkel ein Licht,
zu leuchten dem Glauben, der Zuversicht.
Im hellen Schein können wir uns sehen,
im hellen Schein erst können wir verstehen.

Fürchtet das Gesehene nicht,
ein jeder einen Segen sich spricht:
Ich möchte dem Leben mit Liebe begegnen,
dass sich dem Frieden alle Wege ebnen.

Im Innen und Außen, danke, so sei es.

S. K.


Meditation on Twin Hearts

Grand Master Choa Kok Sui:

“Meditation on Twin Hearts is one of the most powerful meditation tools for spiritual development. It is a true gift from the Great Ones.”

Meditieren für den Frieden und Selbstheilung
Die „Meditation über zwei Herzen“ wurde vom Begründer der Pranaheilung und des Arhatic-Yoga, Grand Master Choa Kok Sui, entwickelt. Sie soll zum Weltfrieden beitragen sowie der Bewusstwerdung und Selbstheilung der Meditierenden und dem Planeten Erde dienen.

Nach Gruppen in Amerika, Australien, Indien und anderen asiatischen und europäischen Ländern haben sich seit dem Mai 2000 auch bei uns in Deutschland Menschen zu dieser Meditation zusammengefunden.

In Hamburg und Schleswig Holstein begann Annekatrin Brodersen, die von MCKS in Prana-Heilung und Meditation ausgebildet wurde, diese Meditationsgruppen. Inzwischen  gibt es viele weitere MeditationsgruppenleiterInnen, Städtemeditationen und Online-Treffen über Zoom in allen Regionen und weltweit.

Die Meditation selbst besteht aus einem mit Worten von MCKS angeleiteten Teil, in dem die Erde über das Herz- und Kronen-Energiezentrum und jedes Wesen auf unserem Planeten mit liebevoller Energie gesegnet werden, und einem Selbstheilungsteil, in dem herabströmendes weißes Licht zur Heilung visualisiert wird. Der Meditierende wird zum Kanal der kosmischen heilenden Energie.

Die überschüssige göttliche Energie wird in die Erde geleitet, um zu deren Heilung und dem Frieden auf der Welt beizutragen. Die Wirkung der Meditation, die Teilnehmer als tiefenentspannend, Kraft spendend, Charakter stärkend und heilend empfinden, wird durch das Praktizieren als Gruppe um ein Vielfaches verstärkt. Wenn etwa sieben Menschen zusammen meditieren, multipliziert sich die Kraft und Energie um das Hundertfache.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Was passiert während der Meditation?

Es strömt göttliche Energie in den Körper des Meditierenden und erfüllt die Person mit göttlichem Licht, Liebe und Kraft. Der Meditierende wird zum Kanal.

Spirituelle Menschen, die diese Meditation einige Zeit praktizieren, erfahren in funkelndes Licht eingehüllt zu sein. Dieses strahlende, leuchtende Licht ist bei den Taoisten als himmlisches Chi bekannt. Die Christen nennen es „Das Herabsteigen des heiligen Geistes“.

Jemand, der regelmäßig meditiert, wird intuitiver, ausgeglichener und intelligenter. Falls er vor einem Problem steht, hat er die Fähigkeit, das Problem direkt zu erkennen und die richtige Lösung schnell zu finden. Er kann Emotionen in seinem Umfeld mit liebevoller Güte begegnen, seine persönliche Wahrheit und sein inneres Einssein mit allem, was ist, gibt ihm Stärke, Kraft und Selbstvertrauen.

Die Meditation für Frieden und Erleuchtung ist ein Dienst an der Welt. Die Segnungen, die der Meditierende aussendet zur Heilung der Erde, kann Frieden schaffen und kommt zu ihm als Heilung zurück. Um die Erde mit liebevoller Freundlichkeit zu segnen, werden das Herz- und Kronenzentrum aktiviert und bei regelmäßiger Meditation dauerhaft vergrößert und stabilisiert.

Ziel der Meditation ist es, unsere höheren Fähigkeiten zu entwickeln. Ohne diese Entwicklung, ist es nicht möglich, tiefe spirituelle Wahrheit zu verstehen.

Unterstützt den Menschen:

  • bei der Aktivierung und Steigerung des Energiepotenzials
  • bei Reduzierung von Stress, Schmerzen, Verspannungen
  •  bei der Lösung von Problemen, Schlaflosigkeit und innerer Unruhe
  • bei der Selbstheilung von chronischen Erkrankungen

Ungeeignet für Menschen:

  • mit ernsten psychologischen Problemen
  • Schwangere
  • Herz -und Nierenkranke
  • Kinder unter sechzehn Jahren
  • Suchtkranke
  • starke Raucher
  • mit Bluthochdruck
  • mit Glaukom

Wir können uns mit dieser Energie des inneren Friedens verbinden, um das Bewusstsein zu manifestieren und wieder in Harmonie mit uns und allen Bereichen der Schöpfung zu leben und um die selbsterschaffenen Bitterkeiten des Lebens in Frieden, Liebe, Schönheit und Gesundheit auszugleichen.

Dazu ist die Meditation über zwei Herzen wie geschaffen für den Frieden dieser Welt und die Heilung unserer Mutter Erde und uns selbst.

Der Frieden beginnt in DIR.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!      

Meldet Euch gern bei den Gruppenleitern und Pranalehrern in Eurer Region an.

Eine große Hilfe für den Frieden auf der Welt ist die regelmäßige Anwendung des Gebets „Große Invokation“. Das Gebet findest Du hier.