pranic-healing-sh.de  
   
 
Main Menu
Home
Zur Person
Prana-Heilung
Meditation
Eigenverantwortung
Superbrain Yoga
Seminarangebote
Anmeldung
Termine
Artikel
Erfahrungen
Web-Links
Impressum
Kontakt
AGB

Home arrow Artikel arrow Schoenheit im Alter

Schönheit im Alter Drucken

Schönheit im Alter ? Altersschönheit zeichnet unser Gesicht des Lebens.

Schon Kinder und junge Menschen dürfen und müssen viele Herausforderungen bestehen und durchleben, die als unmittelbarer Lebensstrom der Stoff sind,
der für spätere Reflektion und Erkenntnis dient. 

Wenn wir etwas wirklich verstanden haben, wächst daraus ein tiefes inneres Wissen.
„Alt und Weise“, diese Redewendung kennen wir. -Weisheit -.
So ist unser späteres Alter kein Makel, sondern ein Teil unseres Charakters, unseres
Lebens und er – Lebens, im besten Fall sichtbar durch innere Anmut und eine warme kraftvolle Ausstrahlung und Gesundheit.
Aber auch  das Ertragen von Entbehrungen, Krankheit, Leid, Mangel an Liebe, Armut, Unterdrückung, Krieg und Trauer, sind Erfahrungen die einem Menschen oft anzusehen sind.

Etliche Jahre im medizinischen Beruf haben mir vielschichtige Einsichten in die menschliche Seele ermöglicht. Im Besonderen über unsere älteste Generation.
So habe ich Starke und Schwache, dynamisch Drahtige, verbittert Traurige,
gesunde Arme und reiche Kranke, Vereinsamte und hilflose Alte, Verwirrte und
vitale Urgesteine erlebt.

Was hat sie geprägt?

Fast allen gemeinsam ist die Historie, die lieblose Zeit des Krieges, die sie als Kinder ohne Kindheit, Jugendliche ohne Jugend, erwachsene Opfer und Täter, einsam, heimatlos, verletzt, traumatisiert, verloren, hungernde Menschen, unterdrückte Emotionen, erlittene Schocks und Traumata, verlorene Angehörige, Vermisste und Gefangensein wurde zum Alptraum. Der Krieg war verloren.

Der Überlebenswille der Menschen kam in seine Kraft zurück, alle packten an, es
wurde hart und diszipliniert gearbeitet und aufgebaut, das Wirtschaftswunder
begann. Eine Vision wurde wahr.
Dies prägte unser Land, unsere älteren Menschen und die weiteren Generationen erheblich. Dennoch, Erlebtes wurde verdrängt und Gefühle und Wahrheiten verschwiegen. Es war nicht immer möglich sie zu verstehen.

Die heute noch lebende ältere Generation, konnte ihr Trauma nicht gut verarbeiten ohne wieder an ihre schlimmsten Erinnerungen und Gefühle zu geraten.
Selbst heute sind traumatische familiäre Prägungen noch sichtbar und Belastungen erkennbar, bis hin zu den Kindern, Enkeln und Urenkeln.
Verhaltensmuster wie Angstzustände(durch Flucht, Mauer, Gefangenschaft, u. v. m.), die aus der tragischen Zeit stammen und nicht erlöst werden konnten werden unbeabsichtigt und unbewusst an die nächste Generationen weitergereicht.
Hier besteht heute noch viel Handlungs- und Heilungsbedarf. Zumindest bei großer
familiärer traumatischer Belastung.

Es sind Lebensspuren, die wir Falten nennen. Die unseren Charakter, unser Wesen prägen, um in uns eine andere Lebendigkeit entfalten zu lassen.
Schönheit im Alter drückt sich aus durch Liebe und Güte, einer inneren Würde und Anmut, die Ausstrahlung von innerem Frieden des Seins.
©Annekatrin Brodersen

Eine effektive und hilfreiche Methode ist Psycho-Pranaheilung nach Choa Kok Sui und die Systemische Trauma-Beratung.   

Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung vom Autor reproduziert werden oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. 

 
< zurück   weiter >

Samstag, 31. Oktober 2020